Gestalten Sie mit uns das Südbrandenburg von morgen! Wir – die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus – vertreten die Interessen von rund 36.000 Mitgliedsbetrieben in Südbrandenburg. Eine Region, die sich aktuell so innovativ und zukunftsweisend verändert wie nie zuvor. Ein spannendes Feld, in dem Sie viel bewegen können!
Wir suchen einen Social Media-Manager/Content Creator (m/w/d)
auch in Teilzeit (mind. 35 Wochenstunden) möglich
So gestalten Sie die IHK Cottbus mit:
- Sie betreuen die Social-Media-Kanäle der IHK und entwickeln sie strategisch weiter, arbeiten Kampagnen aus und setzen diese um.
- Sie erstellen Redaktionspläne und Beiträge, z. B. Reels und Stories, planen Online-Anzeigen, führen Reportings durch.
- Sie begleiten Unternehmensbesuche und PR-Termine und erstellen Video-Beiträge/Statements für die IHK.
- Sie fotografieren auf unseren Veranstaltungen.
- Sie coachen unsere Markenbotschafter und Ausbildungsbotschafter im Bereich Social Media.
- Sie unterstützen im crossmedialen Marketing.
Gute Gründe, bei der IHK Cottbus einzusteigen:
- Umsetzung eigener Ideen und Mitwirkung
- attraktive Vergütung, jährliche Entgeltanpassung nach Index
- 30 Tage Urlaub plus 1 variabler Tag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kita-Zuschuss, Jubiläumsprämien, Mobilitätszuschuss
- Möglichkeiten für mobiles Arbeiten und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
- ein moderner und ergonomisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- ein vielfältiges Aufgabenfeld und spannende Herausforderungen in einem sympathischen Team
Was Sie im Idealfall mitbringen:
- Sie sind ein echter Teamplayer mit ausgesprochener Kommunikations- und Konzeptionsstärke und sind kreativ, was die Aufbereitung von Themen für Social Media anbelangt.
- Sie haben ein Gespür für Stories und besitzen Erfahrung im stilsicheren Texten, in der Erstellung von Videos und Fotografien.
- Gängige Bild- und Videobearbeitungsprogramme sowie Redaktionstools beherrschen Sie.
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Verbindlichkeit zeichnen Sie aus.
- Sie haben einen PKW-Führerschein (Klasse B) und mögen die Abwechslung zwischen Außenterminen, Büro und Homeoffice.
- Sie haben eine Weiterbildung zum Social-Media-Manager oder ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Journalismus oder Mediengestaltung absolviert und können Berufserfahrung auf Agentur-, Verbands oder Unternehmensseite vorweisen.
Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte Südbrandenburgs und bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Videobewerbung (max. 15 MB) mit Motivationsanschreiben und Lebenslauf (bitte geben Sie direkt Ihren Gehaltswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin an) bis zum 05.05.2024 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sie haben Fragen? Diese beantwortet Ihnen sehr gerne Janine Mahler (Stabsstellenleiterin Kommunikation) unter der Tel. 0355 365-2403. Für Ihre Fragen rund um den Bewerbungsprozess steht Ihnen Carolin Altmann unter der Tel. 0355 365-1200 gern zur Verfügung.